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Sprache und Service

Ziele:
Die persönliche Selbstdarstellung und die Beziehungsebene zum Kunden sind das wirkungsvollste und zugleich größte Kapital, das Sie als Dienstleister/in zu bieten haben. In diesem Seminar vertiefen die Teilnehmer ihr Wissen darüber, worauf es bei Beratungs- und Service-Prozessen ankommt und wie durch wirksame Kommunikation die Kunden "abgeholt" werden. Zusätzlich arbeiten die Teilnehmer an ihren Stärken, um eigene Schwächen durch die individuellen Besonderheiten zu kompensieren. Ein individuelles Entwicklungsprofil wird für jeden Mitarbeiter erstellt.

Inhalte:
  • Service und Beratung
  • Kundenorientierung und Service
  • Spitzenleistungen erzielen
  • Persönlichkeit und Weiterentwicklung

Zeiten: 2 Tage: 07./08. Februar 2022
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.

 

Kundenorientierte Gesprächsführung

Ziele:
Die Teilnehmer lernen eine kundenorientierte Gesprächsführung anzuwenden. Entgegenkommendes Verhalten und Zielorientierung stehen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmer reflektieren in diesem Seminar ihre Einstellung, denken serviceorientiert und praktizieren ergebnisorientierte Kommunikationstechniken.

Inhalte:
  • Stimme und Stimmung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden
  • Individuelle Kundengespräche führen
  • Mit Beschwerden und Kritik umgehen
  • Lösungsorientiert agieren

Zeiten: 2 Tage: 06./07. Oktober 2021
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.

 

Mitarbeiter gekonnt führen und motivieren

Ziele:
Mitarbeiter zu motivieren und sie von passiv Betroffenen zu aktiv Beteiligten zu machen, ist eine originäre Führungsaufgabe. In diesem Seminar nehmen die Teilnehmer auf, wie durch motivierendes Verhalten Ziele erreichbar werden. Sie überprüfen ihr eigenes Führungs- verhalten und lernen mitarbeiterorientiert und situativ zu führen. Die Teilnehmer werden die verschiedensten Führungsinstrumente bewusst einsetzen, um dadurch den Transfer in die eigene Praxis zu gewährleisten.

Inhalte:
  • Fordern und fördern
  • Verantwortung übertragen
  • Zielvereinbarungen gestalten
  • Führungsinstrumente einsetzen
  • Delegieren und kontrollieren

Zeiten: 2 Tage: 12./13. Mai 2022
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.

 

Präsentieren und moderieren

Ziele:
Die Moderation wird häufig in Besprechungen eingesetzt. Sie ist besonders erfolgreich, wenn unstrukturierte Aufgabenstellungen bearbeitet werden. Die Lösungsfindung durch eine Methodenkompetenz steht im Vordergrund dieses Trainings. Die Ergebnisse anschließend professionell zu präsentieren trägt zum Erfolg des Arbeitsprozesses bei.



Inhalte:
  • Methoden know-how des Moderators
  • Fragetechniken anwenden
  • Prioritäten setzen und Maßnahmen planen
  • Problemlöse-Schemata
  • Präsentationstechniken

Zeiten: 2 Tage - 28./29. April 2022
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


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