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Rhetorik und Verkauf

Ziele:
Die persönliche Selbstdarstellung und die Beziehungsebene zum Kunden sind das wirkungsvollste und zugleich größte Kapital, das Sie als Verkäufer/in zu bieten haben. In diesem Seminar vertiefen die Teilnehmer ihr Wissen darüber, worauf es bei Beratungs- und Verkaufsprozessen ankommt und wie durch wirksame Kommunikation die Kunden "abgeholt" werden. Zusätzlich arbeiten die Teilnehmer an ihren Stärken, um eigene Schwächen durch die individuellen Besonderheiten zu kompensieren. Ein individuelles Entwicklungsprofil wird für jeden Mitarbeiter erstellt.

Inhalte:
  • Service und Beratung
  • Kundenorientierung und Verkauf
  • Spitzenleistungen im Verkauf erzielen
  • Persönlichkeit und Weiterentwicklung

Zeiten: 2 Tage: 03./04. Dezember 2018
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Kundenorientierte Gesprächsführung

Ziele:
Die Teilnehmer lernen eine kundenorientierte Gesprächsführung anzuwenden. Entgegenkommendes Verhalten und Zielorientierung stehen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmer reflektieren in diesem Seminar ihre Einstellung, denken serviceorientiert und praktizieren ergebnisorientierte Kommunikationstechniken.

Inhalte:
  • Stimme und Stimmung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden
  • Individuelle Kundengespräche führen
  • Mit Beschwerden und Kritik umgehen
  • Lösungsorientiert agieren

Zeiten: 3 Tage: 11.-13. Februar 2019
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Präsentieren und moderieren

Ziele:
Die Moderation wird häufig in Besprechungen eingesetzt. Sie ist besonders erfolgreich, wenn relativ unstrukturierte Aufgabenstellungen bearbeitet werden. Die Lösungsfindung durch eine Methodenkompetenz steht im Vordergrund dieses Trainings. Die Ergebnisse anschließend professionell zu präsentieren tragen zum Erfolg des Arbeitsprozesses bei.



Inhalte:
  • Methoden know-how des Moderators
  • Fragetechniken anwenden
  • Prioritäten setzen und Maßnahmen planen
  • Problemlöse-Schemata
  • Präsentationstechniken

Zeiten: 2 Tage: 22./23. November 2018
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Mitarbeiter gekonnt führen und motivieren

Ziele:
Mitarbeiter zu motivieren und sie von passiv Betroffenen zu aktiv Beteiligten zu machen, ist eine originäre Führungsaufgabe. In diesem Seminar nehmen die Teilnehmer auf, wie durch motivierendes Verhalten Ziele erreichbar werden. Sie überprüfen ihr eigenes Führungs- verhalten und lernen mitarbeiterorientiert und situativ zu führen. Die Teilnehmer werden die verschiedensten Führungsinstrumente bewusst einsetzen, um dadurch den Transfer in die eigene Praxis zu gewährleisten.

Inhalte:
  • Fordern und fördern
  • Verantwortung übertragen
  • Zielvereinbarungen gestalten
  • Führungsinstrumente einsetzen
  • Delegieren und kontrollieren

Zeiten: 4 Tage: 10./11. + 17./18. September 2018
Teilnahmegebühr: EUR 2.000,00 plus MwSt.


 

Telefontraining im Innendienst

Ziele:
Die Teilnehmer lernen eine kundenorientierte Gesprächsführung anzuwenden. Entgegenkommendes Verhalten und Zielorientierung stehen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmer reflektieren in diesem Seminar ihre Einstellung, denken serviceorientiert und praktizieren ergebnisorientierte Kommunikationstechniken.

Inhalte:
  • Stimme und Stimmung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden
  • Individuelle Kundengespräche führen
  • Mit Beschwerden und Kritik umgehen
  • Lösungsorientiert agieren

Zeiten: 3 Tage: 27.-29. August 2018
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Kundenorientierte Gesprächsführung

Ziele:
Die Teilnehmer lernen eine kundenorientierte Gesprächsführung anzuwenden. Entgegenkommendes Verhalten und Zielorientierung stehen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmer reflektieren in diesem Seminar ihre Einstellung, denken serviceorientiert und praktizieren ergebnisorientierte Kommunikationstechniken.

Inhalte:
  • Stimme und Stimmung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden
  • Individuelle Kundengespräche führen
  • Mit Beschwerden und Kritik umgehen
  • Lösungsorientiert agieren

Zeiten: 3 Tage: 18.-20. Juni 2018
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Präsentieren und moderieren

Ziele:
Die Moderation wird häufig in Besprechungen eingesetzt. Sie ist besonders erfolgreich, wenn relativ unstrukturierte Aufgabenstellungen bearbeitet werden. Die Lösungsfindung durch eine Methodenkompetenz steht im Vordergrund dieses Trainings. Die Ergebnisse anschließend professionell zu präsentieren tragen zum Erfolg des Arbeitsprozesses bei.

Inhalte:
  • Methoden know-how des Moderators
  • Fragetechniken anwenden
  • Prioritäten setzen und Maßnahmen planen
  • Problemlöse-Schemata
  • Präsentationstechniken

Zeiten: 2 Tage: 01./02. Juli 2016
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Mitarbeiter gekonnt führen und motivieren

Ziele:
Mitarbeiter zu motivieren und sie von passiv Betroffenen zu aktiv Beteiligten zu machen, ist eine originäre Führungsaufgabe. In diesem Seminar nehmen die Teilnehmer auf, wie durch motivierendes Verhalten Ziele erreichbar werden. Sie überprüfen ihr eigenes Führungs- verhalten und lernen mitarbeiterorientiert und situativ zu führen. Die Teilnehmer werden die verschiedensten Führungsinstrumente bewusst einsetzen, um dadurch den Transfer in die eigene Praxis zu gewährleisten.

Inhalte:
  • Fordern und fördern
  • Verantwortung übertragen
  • Zielvereinbarungen gestalten
  • Führungsinstrumente einsetzen
  • Delegieren und kontrollieren

Zeiten: 2 Tage: 09./10. Juni 2016
Teilnahmegebühr: EUR 1.100,00 plus MwSt.


 

Kundenorientierte Gesprächsführung

Ziele:
Die Teilnehmer lernen eine kundenorientierte Gesprächsführung anzuwenden. Entgegenkommendes Verhalten und Zielorientierung stehen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmer reflektieren in diesem Seminar ihre Einstellung, denken serviceorientiert und praktizieren ergebnisorientierte Kommunikationstechniken.

Inhalte:
  • Stimme und Stimmung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden
  • Individuelle Kundengespräche führen
  • Mit Beschwerden und Kritik umgehen
  • Lösungsorientiert agieren

Zeiten: 3 Tage: 23. Nov 2015 / 30. Jan 2016 / 02. Feb 2016
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Präsentieren und moderieren

Ziele:
Die Moderation wird häufig in Besprechungen eingesetzt. Sie ist besonders erfolgreich, wenn relativ unstrukturierte Aufgabenstellungen bearbeitet werden. Die Lösungsfindung durch eine Methodenkompetenz steht im Vordergrund dieses Trainings. Die Ergebnisse anschließend professionell zu präsentieren tragen zum Erfolg des Arbeitsprozesses bei.



Inhalte:
  • Methoden know-how des Moderators
  • Fragetechniken anwenden
  • Prioritäten setzen und Maßnahmen planen
  • Problemlöse-Schemata
  • Präsentationstechniken

Zeiten: 2 Tage: 29.01/03.02.2016
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Kundenorientierte Gesprächsführung

Ziele:
Die Teilnehmer lernen eine kundenorientierte Gesprächsführung anzuwenden. Entgegenkommendes Verhalten und Zielorientierung stehen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmer reflektieren in diesem Seminar ihre Einstellung, denken serviceorientiert und praktizieren ergebnisorientierte Kommunikationstechniken.

Inhalte:
  • Stimme und Stimmung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden
  • Individuelle Kundengespräche führen
  • Mit Beschwerden und Kritik umgehen
  • Lösungsorientiert agieren

Zeiten: 2 Tage: 23./24. November 2015
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Präsentieren und moderieren

Ziele:
Die Moderation wird häufig in Besprechungen eingesetzt. Sie ist besonders erfolgreich, wenn relativ unstrukturierte Aufgabenstellungen bearbeitet werden. Die Lösungsfindung durch eine Methodenkompetenz steht im Vordergrund dieses Trainings. Die Ergebnisse anschließend professionell zu präsentieren tragen zum Erfolg des Arbeitsprozesses bei.



Inhalte:
  • Methoden know-how des Moderators
  • Fragetechniken anwenden
  • Prioritäten setzen und Maßnahmen planen
  • Problemlöse-Schemata
  • Präsentationstechniken

Zeiten: 2 Tage: 12./13. November 2015
Teilnahmegebühr: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Persönlichkeit und Verkauf

Ziele:
Die persönliche Selbstdarstellung und die Beziehungsebene zum Kunden sind das wirkungsvollste und zugleich größte Kapital was Sie als Verkäufer/in zu bieten haben. In diesem Seminar vertiefen die Teilnehmer ihr Wissen darüber, worauf es bei Beratungs- und Verkaufsprozessen ankommt und wie durch wirksame Kommunikation die Kunden "abgeholt" werden. Zusätzlich arbeiten die Teilnehmer an ihren Stärken, um eigene Schwächen durch die individuellen Besonderheiten zu kompensieren. Ein individuelles Entwicklungsprofil wird für jeden Mitarbeiter erstellt.

Inhalte:
  • Service und Beratung
  • Kundenorientierung und Verkauf
  • Persönlichkeit und Weiterentwicklung

Zeiten: 2 Tage: 12./13.05.2015
Kosten: EUR 1.000,00 plus MwSt. je Teilnehmer


 

Erfolgreich mit Projekten und Aufgaben arbeiten

Ziele:
In dieser Veranstaltung nehmen die Teilnehmer auf, wie durch motivierendes Verhalten ein vorgegebenes Ziel erreichbar wird. Sie erfahren, wie Sie sich organisieren um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Die Teilnehmer lernen, ein Team zu motivieren, und Gruppenmitglieder zielgerichtet zu überzeugen. Mit der Gestaltung eines gemeinsamen Projekts wird das Seminar beginnen. Der Austausch und die Verarbeitung von Botschaften und Informationen werden in diesem Seminar trainiert.

Inhalte:
  • Im Team arbeiten
  • Führen und motivieren
  • Kundenorientiert telefonieren
  • Gesprächsführung und Argumentation

Zeiten: 2 Tage: 18./19.06.15
Kosten: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Mitarbeiter gekonnt führen und motivieren

Ziele:
Mitarbeiter zu motivieren und sie von passiv Betroffenen zu aktiv Beteiligten zu machen, ist eine originäre Führungsaufgabe. In diesem Seminar nehmen die Teilnehmer auf, wie durch motivierendes Verhalten Ziele erreichbar werden. Sie überprüfen ihr eigenes Führungs- verhalten und lernen mitarbeiterorientiert und situativ zu führen. Die Teilnehmer werden die verschiedensten Führungsinstrumente bewusst einsetzen, um dadurch den Transfer in die eigene Praxis zu gewährleisten.

Inhalte:
  • Fordern und fördern
  • Verantwortung übertragen
  • Zielvereinbarungen gestalten
  • Konstruktive Kritik geben
  • Delegieren und kontrollieren

Zeiten: 2 Tage: 13./14.08.2015
Kosten: EUR 1.000,00 plus MwSt.


 

Erfolgreich telefonieren

Ziele:
Das Telefon ist ein wichtiges Medium für die erste Kontaktaufnahme. Die Mitarbeiter sollen in diesem Training Ihre Einstellung reflektieren, serviceorientiert denken und entscheidende Kommunikationstechniken praktizieren. Die Teilnehmer lernen, dem Gesprächspartner am Telefon freundlich und partnerschaftlich gegenüber zu treten.



Inhalte:
  • Wie melde ich mich am Telefon
  • Gesprächsverhalten am Telefon
  • Telefontraining in der täglichen Praxis
  • Verkauf am Telefon
  • Mit unterschiedlichen Kunden umgehen

Zeiten: 4 Tage: 07./08. und 14./15. Dezember 2015
Kosten: EUR 1.000,00 plus MwSt.